Pflichtbereichsübung 2024

Die FF Erdmannsdorf veranstaltete am 12. Oktober die diesjährige Pflichtbereichsübung. Annahme war ein „Brand in der Festhalle“ beim Wirt auf der Fürling, wo 2 vermisste Personen in den Stark verrauchten Gebäude zu suchen waren. Eine besondere Herausforderung war das legen der langen Zubringleitung vom Hartl Fischteich und der enge Platz rund um das Gebäude. Außerdem galt es das angrenzende Gasthaus zu schützen. Diese Aufgaben der realitätsnahen Brandübung meisterten die insgesamt 62 Männer und Frauen der Feuerwehren Erdmannsdorf, Gutau, Selker/Neustadt und March mit Bravour.
In Anschluss wurde der Übungsverlauf noch im Feuerwehrhaus Erdmannsdorf bei einer kleinen Jause nachbesprochen. Bürgermeister Josef Lindner sprach seinen besonderen Dank aus, für die vorbildliche Organisation und Vorbereitung.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die herausragende Zusammenarbeit und dem gelungenen Übungstag.